Friendship-Link

International sind wir mit dem SI Club Merania – unserem „Friendship-Link“ – eng verknüpft. Unsere beiden Clubs wurden am gleichen Tag gegründet.

2010 haben fünf unserer Clubschwestern entlang des Fernwanderwegs E5 die Alpen von Oberstdorf nach Meran überquert, um die Sorores dort zu besuchen. Unseren fünfjährigen Geburtstag haben wir gemeinsam in Berlin gefeiert, unseren zehnjährigen Geburtstag dann gemeinsam in Meran begangen. Im Jahr 2017 haben wir uns mit unseren Clubschwestern in Florenz getroffen – im Rahmen des 21. „Congress Soroptimist International of Europe“. 2019 haben wir ein gemeinsames Wochenende auf halber Strecke – in München – verbracht. Gemeinsam engagieren wir uns für das Projekt „Stipendien für Mädchen in Dhaka“. Wir stehen im regelmäßigen Austausch und genießen das Eintauchen in die jeweils andere Kultur und Lebenswelt.

https://www.soroptimistmerania.it/

Januar 2021: Wir trauern um unsere Meraner Clubschwester Monika Gamper (vordere Reihe, 3. von links) , die am 3. Januar bei einem Lawinenunglück gemeinsam mit ihrem Ehemann ums Leben kam.


Top